FAQ

Das Prinzip des Escape Games ist simpel – bis zu 6 Spieler haben 60 Minuten Zeit ein Rätsel zu knacken bzw. sich durch den Escape Room zu rätseln. Bevor es losgeht, bekommt ihr eine kurze Einführung sowie eine kurze Einstimmung auf das Spiel. Damit beginnt das Rätseln. Durch das Kombinieren von Gegenständen und Hinweisen könnt ihr zusammen das Ziel erreichen und entkommen! Nur wenn ihr alle Hinweise richtig zusammensetzt, findet ihr den Ausgang.
Ihr habt die Möglichkeit, eure Buchung online bis zu 48 Std. vorher zu stornieren. Oder ihr gebt uns telefonisch oder per E-Mail in diesem Zeitrahmen Bescheid, falls ihr doch nicht kommen könnt. Nur dann können wir euch den Preis wieder zurückerstatten!
Ihr habt die Möglichkeit, eure Buchung online bis zu 48 Std. vorher entsprechend anzupassen. Oder ihr gebt uns telefonisch oder per E-Mail in diesem Zeitrahmen Bescheid, falls ihr doch nicht kommen könnt. Nur dann können wir euch die Differenz wieder zurückerstatten!
Dann habt ihr einfach Pech gehabt oder etwas übersehen … 😉. Aber natürlich lassen wir euch nicht allein und ihr bekommt gerne Tipps von uns.
Es gibt keine Altersbeschränkung. Die meisten unserer Spiele sind gruselfrei und für Jugendliche geeignet. Manche unserer Spiele sind etwas spezieller, das geht aber auch aus der jeweiligen Spielbeschreibung hervor. Sehr gerne beraten wir dazu auch bei Fragen persönlich.

Eine Person der spielenden Gruppe muss mindestens 18 sein und die Verantwortung übernehmen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten, müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen. Einverständniserklärung herunterladen.

Wir empfehlen euch als Begleitperson selbst zu beurteilen, ob das Kind alt genug ist um dem Spielverlauf zu folgen und sich aktiv zu beteiligen. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung.

Wir raten von einer Teilnahme bei psychischen Erkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und sonstigen schweren Krankheiten ab. Bitte lest dazu auch unsere ABGs.
Seid bitte 15 min vorher da, dann können wir euch das Spiel und die Regeln in Ruhe erklären. Das Spiel dauert – ihr ahnt es schon – 60 Minuten.
Definitiv nein – kommt wie ihr euch wohl und bequem fühlt und euch auch bewegen könnt. Ganzkörperanzüge und Masken sind vielleicht etwas kontraproduktiv – ihr braucht manchmal schon den Durchblick.
Mindestens mit 2 – maximal mit 6 Personen.
Die Spielräume sind an fünf unterschiedlichen Locations. Nicht jedes Spiel ist vollständig barrierefrei zugänglich. Kontaktieren Sie uns bitte unter der 089/71698773, um einen Termin für ein barrierefreies Escape Game zu vereinbaren.
15 Minuten vor der Zeit ist die rechte Zeit …
Wenn ihr also z.B. um 17 Uhr gebucht habt, dann seid bitte um Viertel vor fünf da! Begrüßung, Sachen wegsperren, evtl. auf die Toilette, Spiel erklären lassen – das braucht schon ein wenig Zeit. Also bitte 15 Minuten vorher da sein!
München Innenstadt mit dem Auto? Das ist kostenpflichtig und ein freier Parkplatz kaum zu finden. Nachmittags – schwierig, abends – nahezu unmöglich.

Wir empfehlen daher die Anreise mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr.

Location Tengstr. 20

U2 Josephsplatz 3 Minuten zu Fuß. Stadtauswärts: im vorderen Teil der U2 aussteigen und Ausgang B Tengstraße nehmen.

Location Barerstr. 65

U2 Josephsplatz 9 Minuten zu Fuß. Stadtauswärts: im vorderen Teil der U2 aussteigen und Ausgang B Tengstraße nehmen. Biegt in die Josephstraße in Richtung der Ludwig-Maximilian-Universität ein und geht über die Adalbertstraße bis zur Barerstraße. In der Barerstraße nach rechts abbiegen.

Location Hiltenspergerstr. 32

U2 Hohenzollernplatz Ausgang Richtung Nordbad, ca. 100 Meter geradeaus bis zur ersten Ampel und dann links abbiegen, nach weiteren 100 Metern auf der linken Seite habt ihr uns bereits erreicht.

Location Am Westpark 3

Verbindung über Haltestelle Am Harras: Bus Nummer 53 bis zur Fuggerstraße und ca. 3 Minuten zu Fuß.

Verbindung über Haltestelle Heimeranplatz: Bus Nummer 62 bis zur Baumgartnerstraße und ca. 3 Minuten zu Fuß.

Location Cosimastr. 131

Wir haben kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus – die Parksituation ist nachmittags ziemlich gut, aber abends braucht ihr auch hier etwas Glück einen Parkplatz zu finden.

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr: Aus der Innenstadt nehmt ihr die Tram 16 Richtung St. Emmeram bis zur Haltestelle Prinz-Eugen-Park. Von dort aus folgt ihr der Cosimastraße Richtung Norden bis ihr die Hausnummer 131 erreichst – 3 Min. Fußweg. Alternativ könnt ihr die U4 zum Arabellapark nehmen und dort in die 16er Tram Richtung St. Emmeram umsteigen.

Kommt bitte nüchtern und mit glasklarem Verstand. Wer nicht Herr seiner Sinne ist, der muss leider draußen bleiben …
Wenn der Raum danach gebucht ist, müssen wir leider eure Verspätung von eurer Spielzeit abziehen.
Ja, ihr könnt euren Gutschein auch bei uns in den Locations abholen und bar bezahlen. Vorher solltet ihr jedoch anrufen, um zu checken, ob wir vor Ort sind.